Mitten in Neubiberg:Mit Drill durch die tollen Tage

Lesezeit: 1 min

Faschingsprinz Frederik Jehle. (Foto: UniBw M / Christian Siebold)

"Fasching und Bundeswehr sind kein Widerspruch", sagt Narhalla-Prinz Frederik Jehle. Allzu wörtlich nehmen sollte man das allerdings nicht.

Kolumne von Wolfgang Krause, Neubiberg

Dass der organisierte Fasching kein Ponyhof ist, hat man als Außenstehender schon immer geahnt. Nun aber kommt die Bestätigung, und zwar von der Universität der Bundeswehr aus Neubiberg. Die ist für ihre Expertise in solchen Dingen bekannt - man denke nur an die jährliche Weihnachtsstudie des Marketing-Professors Philipp Rauschnabel, der unter anderem herausgefunden hat, dass früher mehr Lametta war und "Last Christmas" polarisiert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFasching
:Konfetti im Katzenklo

Als Prinzessin der Unterhachinger Gleisenia trägt Lisa Henne ein zehn Kilo schweres Kleid, vergisst zu essen und vernachlässigt ihren Haushalt. Trotzdem ist sie begeistert dabei - und wer sie mit ihrem Gefolge begleitet, stellt fest: Fasching macht high.

Von Claudia Wessel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: