Tödlicher Unfall:Fahrer stirbt nach Kollision mit Baum

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwoch in Aying ereignet. (Foto: Claus Schunk)

Ein 46-Jähriger verliert bei Aying die Kontrolle über sein Auto und kommt von der Straße ab. Die Reanimation durch den Notarzt bleibt erfolglos.

Ein 46-Jähriger aus dem südlichen Landkreis München ist am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Aying ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 11 Uhr von Aying kommend auf der Staatsstraße 2070 in Richtung Faistenhaar unterwegs und verlor nach ersten Ermittlungen der Polizei in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen kam von der Straße ab und stieß mit einem Baum am linken Fahrbahnrand zusammen. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen, er starb nach erfolgloser Reanimation durch den Notarzt am Unfallort. Die Staatsstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHistorische Feldpost
:"Hoffentlich wirst du gut durchgekommen sein"

In den ersten Jahren des Ersten Weltkriegs schreiben sich ein Aschheimer Soldat und seine Frau fast jede Woche. Die etwa 150 Briefe und Postkarten zeugen von einem liebevollen Verhältnis des Paares und dokumentieren, wie die anfängliche Begeisterung über den Feldzug zunehmend in Verzweiflung umschlägt.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: