Staatsstraße 2028:Mehrere Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Zwei Kleintransporter kollidieren zwischen Aschheim und Feldkirchen frontal, weil einer auf die Gegenfahrbahn gerät. Sieben Personen kommen ins Krankenhaus.

Beim Zusammenstoß zweier Kleintransporter sind am späten Freitagabend zwischen Aschheim und Feldkirchen sieben Personen verletzt worden, darunter auch mehrere Kinder. Nach Angaben der Polizei war ein 37-Jähriger aus dem Rheinkreis Neuss gegen 23.10 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße in Richtung Feldkirchen unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Sein Kleintransporter kollidierte frontal mit dem eines 49-Jährigen aus dem Landkreis München.

Im Fahrzeug des 37-Jährigen saßen noch drei Kinder im Alter von zwei, drei und fünf Jahren sowie eine weitere erwachsene Person, in dem des 49-Jährigen zwei zehn und elf Jahre alte Kinder. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurden durch automatische Notrufsysteme alarmiert und rückten zur Unfallstelle aus, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die sieben Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 20 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für circa drei Stunden komplett gesperrt werden. Der 37-jährige Unfallverursacher muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKokain, Cannabis oder Heroin
:Mit einem Wisch dem Rauschgift auf der Spur

Die Firma Securetec aus Neubiberg stellt Drogen-Schnelltests für Polizei und Zoll auf der ganzen Welt her. Bis zu 2,5 Millionen Stück verkauft sie im Jahr - und die Nachfrage steigt.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: