Hohenbrunn:Kollision mit Überschlag

Bei einem spektakulären Unfall auf der A99 bleiben beide Beteiligten unverletzt.

Ein spektakulärer Unfall, bei dem glücklicherweise die Beteiligten unverletzt blieben, hat sich am Samstagvormittag auf der A 99, zwischen den Anschlussstellen Hohenbrunn und Ottobrunn ereignet. Der 43-jährige Lenker eines Wohnmobils übersah dort gegen 9.45 Uhr, dass das vor ihm fahrende Gefährt verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Er wich nach links aus, wodurch ein 23-Jähriger gezwungen war, mit seinem Wagen von der mittleren Fahrspur ebenfalls nach links auszuweichen, wo es zur Kollision mit der Leitplanke kam. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw zurückgeschleudert, wo er mit dem Wohnmobil kollidierte. Der Pkw überschlug sich und kam auf am linken Fahrstreifen zum Stillstand. Dank der Unterstützung von Einsatzkräften des THW, die zu einem Ausflug unterwegs waren, konnte sich der junge Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

© SZ/wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: