Dauerregen:Die Isar überschwemmt Teile des Uferbereichs in München

Die Stadt sperrte den Flauchersteg und erste Radwege. Zudem wurden Obdachlose, die am Ufer lagerten, aufgefordert, den Bereich zu verlassen.

1 / 7
(Foto: Robert Haas)

Der Pegel der Isar stieg in den vergangenen Stunden auf gut drei Meter an - zuvor betrug er am Montag noch 1,2 Meter.

2 / 7
(Foto: Tom Soyer)

Bedrohlich ist die Lage bei dieser Höhe noch nicht, eher ein interessantes Schauspiel, das sich hier an der Tierparkbrücke beobachten lässt.

3 / 7
(Foto: Tom Soyer)

Kleinere Auswirkungen hat das Hochwasser allerdings schon: Die Stadt sperrte zum Beispiel den Steg am Flaucher.

4 / 7
(Foto: Tom Soyer)

Auch der Uferbereich der Isar ist an vielen Stellen überschwemmt. Die Stadt bat Obdachlose, die am Ufer kampierten, den Bereich zu verlassen. Auch mobile Toiletten am Ufer wurden entfernt.

5 / 7
(Foto: Robert Haas)

Momentan ist die zweite von insgesamt vier Warnstufen des Hochwassernachrichtendienstes erreicht.

6 / 7
(Foto: Tom Soyer)

Einschränkungen gibt es auch für Radfahrer, die Stege und einige Radwege nicht mehr befahren können. Ansonsten ist die Lage eher eindrucksvoll als dramatisch.

7 / 7
(Foto: Robert Haas)

Bis 6 Uhr am Mittwochmorgen gilt die amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes: Bis dahin ist in der Region mit Dauerregen zu rechnen.

© SZ.de/mmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: