Dauerregen:Die Isar überschwemmt Teile des Uferbereichs in München

Die Stadt sperrte den Flauchersteg und erste Radwege. Zudem wurden Obdachlose, die am Ufer lagerten, aufgefordert, den Bereich zu verlassen.

7 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 7

Der Pegel der Isar stieg in den vergangenen Stunden auf gut drei Meter an - zuvor betrug er am Montag noch 1,2 Meter.

-

Quelle: Tom Soyer

2 / 7

Bedrohlich ist die Lage bei dieser Höhe noch nicht, eher ein interessantes Schauspiel, das sich hier an der Tierparkbrücke beobachten lässt.

-

Quelle: Tom Soyer

3 / 7

Kleinere Auswirkungen hat das Hochwasser allerdings schon: Die Stadt sperrte zum Beispiel den Steg am Flaucher.

Die Isar in München: Hochwasser am Flaucher auf der Höhe des Tierparks Hellabrunn

Quelle: Tom Soyer

4 / 7

Auch der Uferbereich der Isar ist an vielen Stellen überschwemmt. Die Stadt bat Obdachlose, die am Ufer kampierten, den Bereich zu verlassen. Auch mobile Toiletten am Ufer wurden entfernt.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 7

Momentan ist die zweite von insgesamt vier Warnstufen des Hochwassernachrichtendienstes erreicht.

-

Quelle: Tom Soyer

6 / 7

Einschränkungen gibt es auch für Radfahrer, die Stege und einige Radwege nicht mehr befahren können. Ansonsten ist die Lage eher eindrucksvoll als dramatisch.

-

Quelle: Robert Haas

7 / 7

Bis 6 Uhr am Mittwochmorgen gilt die amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes: Bis dahin ist in der Region mit Dauerregen zu rechnen.

© SZ.de/mmo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: