Großhadern:U-Bahn überrollt betrunkenen 22-Jährigen

Die U-Bahn überrollte den Studenten - er überlebte fast unverletzt (Symbolbild). (Foto: dpa)

Der Student fällt im Vollrausch auf die Gleise an der Haltestelle Klinikum Großhadern - und hat großes Glück, als die U-Bahn über ihn hinweg fährt.

Ob er in seinem Zustand überhaupt mitbekam, wie viel Glück er hatte, ist nicht überliefert. Am Samstagmorgen gegen 5.35 Uhr ist ein 22-jähriger Student im Vollrausch an der Haltestelle Klinikum Großhadern auf die U-Bahngleise gefallen. Dort blieb er auf den Schwellen liegen.

Als drei Minuten später ein Zug einfuhr, leitete der Fahrer sofort eine Notbremsung ein. Dennoch fuhr die U-Bahn über den 22-jährigen Münchner hinweg. Verletzt wurde er dabei aber nicht, denn er lag genau in der Mitte zwischen den Schienen. Als die Bahn stand, robbte er nach vorne und kletterte zurück auf den Bahnsteig. Lediglich eine Schulterprellung hatte er sich zugezogen.

In einer Klinik wurde er ambulant versorgt, bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von knapp 1,7 Promille gemessen. Wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr bekam er eine Anzeige. Am U-Bahnfahrer ging der Vorfall auch nicht spurlos vorbei. Er wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Der Bahnverkehr war für etwa 45 Minuten eingeschränkt.

© SZ vom 10.04.2017 / schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: