Mitten im Wahlkampf:Eier statt Argumente

Lesezeit: 1 min

Schlonz am Auto: Während Landtagsabgeordnete Gabriele Triebel Plakate klebt, wirft ein Unbekannter Eier auf und in ihr Auto. (Foto: privat/oh)

Das Auto von Gabriele Triebel wird beworfen, während sie Plakate klebt.

Kolumne von Ingrid Hügenell

Es waren Eier der Kategorie 2 - Bodenhaltung, nicht ökologisch - die auf und in Gabriele Triebels Auto gelandet sind. Am Stempel auf den Schalen konnte die Landtagsabgeordnete der Grünen das klar erkennen. Zwei Eier wurden gegen die Fahrerseite des Wagens geworfen, eines in den Kofferraum. Der war offen, weil Triebel, die im Stimmkreis Fürstenfeldbruck-West/Landsberg erneut kandidiert, gerade mit einem Helfer Plakate klebte. Das Auto stand in Kaufering, Triebels Heimatort, am Straßenrand. "Als wir zurückkamen, war diese Schlonze am Auto", berichtet sie. "Wir wussten erst nicht, was das überhaupt ist." Dann fand sie die Eierschalen und am nächsten Tag auch noch ein kaputtes Ei im Kofferraum.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Puchheim
:50 malträtierte Wahlplakate

Die Wahlkampfwerbung der Grünen ist in Puchheim offenbar Ziel systematischer Zerstörung geworden.

Kolumne von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: