Kriminalität:Beweissuche im Wald

Bei der Suche wird die Kripo von der Bereitschaftspolizei unterstützt. (Foto: Günther Reger)

In Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt sucht die Polizei in Olching nach Spuren.

Gemeinsam mit Kräften der Bereitschaftspolizei haben Beamte der Kripo Fürstenfeldbruck am Donnerstagvormittag das Wald- und Ampergebiet westlich der Olchinger Hauptstraße nach Beweismitteln abgesucht. Die Suche steht nach Angaben der Polizei in Verbindung mit einem tätlichen Übergriff auf einen 55-Jährigen in Odelzhausen Ende Februar. Die Fürstenfeldbrucker Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet. Mittlerweile seien drei Tatverdächtige, zum Teil aus dem sozialen Umfeld des Geschädigten, festgenommen worden.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:1000 Tonies-Figuren gestohlen

Eine vierköpfige Bande soll über einen längeren Zeitraum Spielzeug und andere Waren entwendet haben, unter anderem im Landkreis. Ihre Beute wird auf insgesamt 85 000 Euro geschätzt. Nun hat die Polizei das Quartett festgenommen.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: