bedeckt München 21°
vgwortpixel

Gröbenzell:Brand im Kindergarten

Großeinsatz für die Feuerwehren aus Gröbenzell und Puchheim: Im Gröbenzeller Zachäus-Kindergarten bricht am Nachmittag noch während der Öffnungszeit ein Brand aus.

Beim Brand im evangelischen Zachäus-Kindergarten in Gröbenzell ist am Freitagnachmittag ein Schaden in noch unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde ersten Angaben vom Einsatzort nach niemand. Was das Feuer auslöste, kann erst untersucht werden, wenn Brandfahnder der Kriminalpolizei die Räume betreten können. Der Brand war noch während der Öffnungszeit im ersten Stock des Gebäudes ausgebrochen, das sich im Zentrum des Ortes befindet. Kinder und Betreuer konnten sich offenbar rechtzeitig in Sicherheit bringen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gröbenzell und der Nachbarstadt Puchheim-Bahnhof.

Groebenzell: Brand Evangelischer Kindergarten / Zachaeus-Kindergarten

Feuerwehrleute öffnen das Dach des Zachäus-Kindergartens und suchen nach versteckten Glutnestern.

(Foto: Johannes Simon)