Freising:Semmeln waren aus: 63-Jähriger schlägt Verkäufer mit Faust ins Gesicht

Der Mann war am frühen Abend mit seinem Enkel in eine Freisinger Bäckerei gekommen - und erzürnt, dass es seine gewünschten Backwaren nicht mehr gab.

Von Birgit Goormann-Prugger, Freising

Ein 63-jähriger Mann hat am Montagabend einen Verkäufer in einer Freisinger Bäckerei angegriffen und ihn dabei im Gesicht verletzt. Der Mann sei wütend geworden, weil seine gewünschten Semmeln am frühen Abend nicht mehr da waren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Großvater war zusammen mit seinem Enkel in der Bäckerei in Freising erschienen. Als die Verkäuferin ihm sagte, dass es keine Semmeln mehr gebe, wurde er ungehalten und aggressiv. "Er war sehr erbost", heißt es in dem Pressebericht. Ein weiterer Mitarbeiter forderte den Mann zum Gehen auf, was der 63-Jährige aber nicht tat.

Der Verkäufer trat vor den Tresen, woraufhin ihm der Mann mit der Faust ins Gesicht schlug. Es entfachte sich eine Prügelei zwischen den beiden, die erst durch einen weiteren Kunden beendet werden konnte, der die beiden Kontrahenten schließlich voneinander trennte. Der Bäckerei-Mitarbeiter trug eine blutige Nase und Kratzer im Gesicht davon. Der zornige Großvater wurde ins Krankenhaus gebracht - die Schwere seiner Verletzungen ist nicht bekannt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Immobilienmarkt in München
:"Die Zeiten steil steigender Kaufpreise könnten bald für eine gewisse Zeit vorüber sein"

Wohneigentum könnte in München und den umliegenden Landkreisen günstiger werden, Experten sprechen von einer Trendwende. Warum eine allzu große Euphorie dennoch ausbleiben dürfte.

Von Karin Kampwerth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: