Au in der Hallertau:Radfahrerin nach Unfall mit Auto gestorben

Im Landkreis Freising ist eine Radlerin von einem Auto angefahren worden. Bei Unfall wurde die Frau tödlich verletzt. (Foto: Nicolas Armer/dpa)

Der Wagen hatte die 59-Jährige von hinten angefahren. Wie es dazu kam, soll nun ein Gutachten klären.

Eine 59-jährige Radfahrerin ist auf einer Kreisstraße im Landkreis Freising von einem Auto angefahren worden und gestorben. Der 62-jährige Autofahrer sei der Radlerin aus zunächst unklaren Gründen am Samstag von hinten aufgefahren, teilte die Polizei mit.

Die Frau stürzte daraufhin und starb kurz darauf an der Unfallstelle bei Au in der Hallertau. Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten angefordert.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKünstliche Intelligenz
:"Als der Taschenrechner eingeführt wurde, war der Aufschrei auch groß"

In einem Projekt des Kultusministeriums experimentiert das Oskar-Maria-Graf-Gymnasium in Neufahrn verstärkt mit künstlicher Intelligenz. Der stellvertretende Schulleiter Peter Sander verspricht sich davon viel - vor allem aber Entlastung und individualisiertes Lernen.

Interview von Francesca Polistina

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: