A9: Unfall:Eingeschlafen - junger Mann fährt Luxusauto zu Schrott

Er hatte zu viel getrunken - und wollte das Auto dennoch nicht stehen lassen: Ein 26-Jähriger hat einen spektatkulären Unfall verursacht. Und dann pöbelte er auch noch die Beamten an.

Gerhard Wilhelm

Als recht uneinsichtig zeigte sich laut Polizeimitteilung ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Freising, der zuvor betrunken am Steuer eingeschlafen war, sich mit seinem Mercedes, C 63 AMG, mehrmals überschlug und dabei auch den Verteilerkasten des elektronischen Verkehrsleitsystems zerstörte.

Der Unfall hatte sich Samstag Morgen, gegen 7.10 Uhr, auf der Autobahn A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Garching-Nord und Eching ereignet.

Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzung konnte ermittelt werden, dass der offenbar nicht unerheblich alkoholisierte Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Überschlag seines Fahrzeugs nur mittelschwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort verweigerte er einen Alkoholtest, so dass von der Staatsanwaltschaft wegen Gefahr in Verzug eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Der Pkw wurde zur Erstellung eines eventuellen Gutachtens sichergestellt. Auch den Führerschein wollte der 26-Jährige nicht freiwillig herausgeben. Er wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Zu allem Überfluss beleidigte der Fahrer noch die Polizisten auf das Übelste. Aufgrund des Unfalls fiel längere Zeit zwischen Garching und Fürholzen die gesamten elektronischen Verkehrsschilder aus.

© SZ vom 09.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: