Vaterstetten:Kind von Traktor angefahren

Bei einer Kindergeburtstagsfeier auf einem Bauernhof an der Baldhamer Straße in Vaterstetten ist am Sonntag ein Mädchen von einem Traktor angefahren worden. Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Unfall aber einigermaßen glimpflich ausgegangen sein.

Zu dem Programm für Kindergeburtstage gehört auf dem Hof unter anderem eine Fahrt mit dem Oldtimer-Traktor. Der Fahrer übersah dabei am Sonntagmittag auf dem Hof das Mädchen, das ihm offenbar beim Spielen unvermittelt vor den Traktor lief. Ein Reifen stand dabei laut Polizei kurzzeitig auf dem Oberschenkel- und Hüftbereich des Kindes. Der Fahrer setzte sofort zurück, als er den Zusammenstoß bemerkte.

Nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes zog sich das Kind lediglich Prellungen und Schürfwunden zu. Das Mädchen kam allerdings zur Abklärung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: