bedeckt München 24°

Plakate überklebt:Unbekannter kapern Schaukasten der Plieninger SPD

Parteitag der SPD Baden-Württemberg

Symbolfoto.

(Foto: dpa)

Die Gauner haben eigene politische Botschaften im Aushang der Plieninger Genossen platziert.

Unbekannte haben einen Schaukasten der Plieninger SPD für eigene Aushänge benutzt. Laut Polizei wurde dazu das Vorhängeschloss des Kastens in der Geltinger Straße aufgebrochen, anschließend wurden dort dann selbst gedruckte politische Äußerungen aufgehängt.

Wie die Ortsvorsitzende Kristina Widmann sagt, habe der unbekannte Plakatierer dabei die Original-Aushänge der SPD zum Thema Europa mit EU-kritischen Aussagen teilweise überklebt. Dadurch sollte es wohl so aussehen, als stammten diese Aussagen von der SPD selbst. Wer verdächtigte Personen beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Poing unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 zu melden.

Bier Wenn ein Bierfahrer seinen Bieranhänger verliert

Kolumne aus Ebersberg

Wenn ein Bierfahrer seinen Bieranhänger verliert

Die Kombination aus Alkohol und Straßenverkehr ist in vielerlei Hinsicht riskant.   Kolumne von Korbinian Eisenberger