Gymnasium Vaterstetten:Halbzeit für den Anbau

Das Gymnasium Vaterstetten ist wegen seiner derzeit laufenden Erweiterung bereits eine Baustelle. Nun müssen Landrat Robert Niedergesäß (links) und die Mitglieder des Ebersberger Kreistags über die Zukunft der angrenzenden Turnhalle entscheiden. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Neue Klassenräume und einen auch für Veranstaltungen nutzbaren Mehrzwecksaal baut der Landkreis derzeit an seiner größten Schule, dem Humboldt-Gymnasium in Vaterstetten. Nach knapp einem Jahr Bauzeit konnte nun Richtfest gefeiert werden, unter anderem mit Landrat Robert Niedergesäß und Vaterstettens Bürgermeister Leonhard Spitzauer. Noch etwas mehr als ein weiteres Jahr wird es dauern, bis das 20-Millionen-Projekt den nächsten Festakt begehen kann: Die Einweihungsfeier.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: