Ermittlungserfolg:Toter in Klamm stammt aus dem Landkreis Ebersberg

Im Bereich der Partnachklamm wurde kürzlich ein bislang unbekannter Toter geborgen. (Foto: Stephan Rumpf)

Die Identität des 72-Jährigen konnte nun laut Polizei zweifelsfrei geklärt werden, Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es nicht.

Jener Tote, der Anfang Juli aus dem Fluss Partnach geborgen worden war, stammt aus einer Gemeinde im Landkreis Ebersberg. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Identität des 72-Jährigen nun zweifelsfrei geklärt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Beteiligung Dritter am Tod des Mannes gebe es indes keine.

Ein Zeuge hatte am Samstagmorgen, 8. Juli, eine leblose Person im Wasser der Partnach, im Bereich der Partnachklamm, gesichtet und daraufhin die Einsatzzentrale im Polizeipräsidium verständigt. Wasserwacht sowie Feuerwehr gelang es, den Leichnam zu bergen. Der ebenfalls hinzugerufene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm zunächst die Kripo Weilheim, später führte die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen die Untersuchungen. Anfangs gab es keinerlei Hinweise, wie es zu dem Todesfall gekommen ist. Ebenso unklar waren die Personalien des unbekannten Toten. Deswegen startete die Polizei einen Zeugenaufruf samt einer Personenbeschreibung.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandgericht München
:33-Jähriger in Vergewaltigungs-Prozess freigesprochen

Der Mann aus dem Landkreis München soll sich in Baldham mehrfach an einer 22-Jährigen vergangenen haben. Vor Gericht lässt sich dieser Vorwurf jedoch nicht beweisen.

Von Andreas Junkmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: