Suche nach Senior aus Kirchseeon:Vermisster fährt nach Kempten

Ein glückliches Ende hat eine Vermisstensuche am Freitagabend gefunden: Der in der Nacht zuvor in Kirchseeon verschwundene Rentner ist wohlbehalten in Kempten wieder aufgetaucht. Dem 80-Jährigen war dort das Benzin ausgegangen.

Seit Freitagnachmittag war nach dem 80-Jährigen auch per Öffentlichkeitsfahndung gesucht worden, da er an Demenz leidet und nach Angaben der Polizei orientierungslos und auf fremde Hilfe angewiesen ist. Laut Polizei hatte der Mann in der Nacht auf Freitag ein Wochenendhaus in Kirchseeon unbemerkt von den Angehörigen verlassen, war ins Auto gestiegen und davongefahren.

Die Suche konzentrierte sich zunächst auf Orte, die der Vermisste aus seiner Vergangenheit kennt. Später wurde das Fahrzeug, in dem der 80-Jährige unterwegs war, durch die automatische Kennzeichenerfassung auf der Autobahn zwischen Füssen und Kempten registriert, konnte aber trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen im Bereich Kempten zunächst nicht aufgefunden werden.

Am Freitagabend gegen 21 Uhr erkannte ein Beamter der Verkehrspolizei Kempten, der privat unterwegs war, am Marktplatz der Stadt den Vermissten. Dieser war wohlauf, ihm war lediglich das Benzin ausgegangen. Der Beamte nahm den Vermissten mit zur Dienststelle der Verkehrspolizei, wo er auf seine Angehörigen warten konnte, die sich sogleich auf den Weg gemacht hatten.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: