30 Jahre Showleben:"Karaoke-King" feiert

Corona hatte auch Günter Valérien schwer getroffen - also bot er Karaoke in der Limousine an. (Foto: Michael Foehlinger/oh)

Günter Valérien, Musiker und Entertainer aus Oberpframmern, lädt zur Jubiläumsparty im Roberto Beach.

Nimmermüde. Das ist Günter Valérien, Musiker, Entertainer und seines Zeichens "Karaoke-King" aus Oberpframmern. Am Freitag, 28. April, lädt der inzwischen 84-Jährige ein zu einer großen Jubiläumsparty: "30 Jahre Karaoke-King". Das nämlich muss gefeiert werden, und zwar in einer außergewöhnlichen Location, im Roberto Beach in Aschheim.

Valérien hat die Zeit, als Schwabing noch Schwabing war, hautnah miterlebt, und zwar als Musiker, Ladenbesitzer und Gastwirt von "Doktor Flotte", heute das "Vereinsheim". Er hat sie alle kennengelernt, die Schönen und Reichen, die viel besungene Münchner Schickeria. Mit Stars wie Jerry Lee Lewis, Fats Domino oder Chuck Berry stand Valérien einst auf der Bühne, mit der Spider Murphy Gang ist er bis heute dicke.

Vor 30 Jahren dann hat Valérien Karaoke für sich entdeckt. Ein Spezl von ihm, Bravo-Fotograf, brachte das neue Format nach München, erzählt er, "und ich habe das dann richtig professionell durchgezogen". Fortan tingelt der Oberpframmerner als Karaoke-King durch die Lande, durch alle möglichen und unmöglichen Lokale. Und nach wie vor kann man ihn buchen, für Feste und Veranstaltungen aller Art. Doch jetzt steht erstmal seine eigene Jubiläumsparty im Beachclub an, natürlich als Karaoke-Night. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro. Reservieren kann man über die Homepage vom Roberto Beach.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: