Auf der Staatsstraße:Schwerer Verkehrsunfall im Ebersberger Forst

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag auf der Staatsstraße von Schwaberwegen nach Ebersberg kurz nach der Bushaltestelle Sauschütt ereignet. Ein Auto kam aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun, prallte gegen eine Buche und blieb völlig zerstört auf dem Dach liegen, wie die Polizei berichtet. Der 55-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da aufgrund erster Aussagen des Mannes nicht ausgeschlossen werden konnte, dass eine zweite Person im Unfallfahrzeug gesessen war und nicht aufgefunden werden konnte, wurden ein Polizeihubschrauber, ein Diensthund sowie Wärmebildgeräte zur Absuche der Umgebung eingesetzt. Gefunden wurde laut Polizei aber niemand. Auch im Auto gab es laut Polizei keine Hinweise auf einen Mitfahrer. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, da es Hinweise auf eine Alkoholisierung gab. Aufgrund der Schwere des Unfalls waren die Feuerwehren Ebersberg, Forstinning und Poing mit 35 und der Rettungsdienst mit acht Einsatzkräften vor Ort.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Vergessene Orte im Münchner Umland
:Ein Brunnen voller Rätsel - wer hat ihn gebaut?

Vor drei Jahren wurde im Landkreis Ebersberg ein 600 Jahre alter Brunnen mitten im Forst wiederentdeckt. Was es damit auf sich hat.

Von Merlin Wassermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: