Amtsgericht Ebersberg:Hohe Geldstrafe für Ekel-Imbiss

Lesezeit: 3 min

In Sachen Sauberkeit hat es ein Imbiss im Landkreis Ebersberg nicht allzu genau genommen. Das kommt dem Besitzer nun teuer zu stehen. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Bei einem Gastrobetrieb im Landkreis Ebersberg hat das Landratsamt erhebliche Hygienemängel festgestellt. Nun steht der Inhaber dafür vor Gericht - nicht zum ersten Mal.

Von Andreas Junkmann, Ebersberg

"Wenn man das sieht, dann graust es einen schon", sagte Richter Benjamin Lenhart, nachdem er sich die Bilder aus einem Imbiss im mittleren Landkreis Ebersberg angesehen hat. Dessen Inhaber musste sich vor Gericht verantworten, weil er in seinem Betrieb zum wiederholten Mal gegen die Hygienevorschriften verstoßen hatte. Bereits Ende 2022 wurde ihm dafür eine Geldstrafe von 4000 Euro aufgebrummt, interessiert hat den 56-Jährigen das offenbar wenig. Denn nur ein paar Monate später mussten die Kontrolleure des Landratsamtes erneut in dem Imbiss vorstellig werden, geändert hatte sich dort allerdings nichts. Für den Betreiber wird es deshalb jetzt richtig teuer.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Wenn das Brotzeitbrett zur Tatwaffe wird

Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis soll seinen Mitbewohner brutal angegriffen haben. Vor dem Ebersberger Amtsgericht tischt er allerdings eine kuriose Ausrede auf.

Von Andreas Junkmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: