Mutmaßlicher Drogenhändler gefasst:Heroin und Kokain in der Wohnung

(Foto: Ronstik/imago images/YAY Images)

Der Sozialhilfeempfänger war nach langen Ermittlungen ins Visier geraten. Die Polizei stellte bei ihm Drogen im Wert von 67 000 Euro und viel Bargeld sicher.

Heroin und Kokain mit einem Verkaufswert von rund 67 000 Euro hat die Polizei in der Wohnung eines 59-jährigen mutmaßlichen Drogenhändlers in Berg am Laim sichergestellt. Der Mann war nach längeren Ermittlungen ins Visier der Polizei geraten und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Neben einer 600 Gramm schweren Heroinplatte, mehr als 70 Gramm Kokain, Waagen und Verpackungsmaterial beschlagnahmten die Beamten zudem 14 000 Euro Bargeld in der Wohnung des berufslosen Sozialhilfebeziehers. Deswegen wird er sich zusätzlich wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetrugs verantworten müssen.

Zum Zeitpunkt der Durchsuchung habe sich noch eine 33-jährige hochschwangere Bekannte des Mannes in der Wohnung befunden. Ob sie in den Handel involviert gewesen oder Konsumentin sei, muss laut Polizei noch ermittelt werden. Seine Ehefrau sei verreist gewesen.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Von Christian Helten, Felix Hunger, Katja Schnitzler, Susi Wimmer und Viola Konrad (Illustration)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: