"Hair" im Deutschen Theater:Weniger Platz für die Liebe

Lesezeit: 2 min

Denis Riffel (Mitte, erhöht) und seine Gruppe bekennen sich im Musical "Hair" zur freien Liebe - gerne auch ohne Hose. (Foto: SLT / Tobias Witzgall)

Das Deutsche Theater zeigt das Musical "Hair". Die Produktion aus Salzburg hat den Stoff von 1968 mit aktuellen Bezügen gespickt. Eine gute Idee.

Von Leonore Winkler

Denis Riffel steht erst wenige Sekunden auf der Bühne, als er das erste Mal die Hose herunterzieht. Als der Hippie Berger bekennt er sich gemeinsam mit seiner Gruppe zur freien Liebe - ein Statement in dem mit viel Haut, Licht und Farbe gefeierten Musical "Hair" im Deutschen Theater.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonzert in Schliersee
:Ein Rock'n'Roll-Roadtrip im Rentenalter

So verschmolzen waren Bayern-Kabarett und Rheinland-Punk noch nie. Die Toten Hosen, die Well-Brüder und Gerhard Polt gehen zusammen auf Tour. Der Auftakt in Schliersee ist beschaulich, die Zuschauer sind aber in Ekstase.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: