Landtagswahl:Sichere Nummer im Bierzelt

Lesezeit: 4 min

Ein Rauschredner ist der bayerische Innenminister Joachim Herrmann nicht, Festzeltmelodie kann der 66-Jährige trotzdem. (Foto: Niels P. Jørgensen)

Anlässlich des 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr spricht der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in Weichs über ehrenamtliches Engagement, den Krieg in Russland und sein Lieblingsthema: innere Sicherheit.

Von Martin Wollenhaupt, Weichs

Franz Josef Strauß, Edmund Stoiber, Günther Beckstein... Die Liste der Weichser Festzeltredner kann sich sehen lassen. Am Montag nun, nach dem Festwochenende zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Weichs, zu Besuch: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErwachsenenbildung
:"Es ist einfacher geworden, ein stimmiges Leben zu führen"

Gerhard Haszprunar ist Zoologe und neuer Vorsitzender des Dachauer Forums, er stellt das diesjährige Programm vor. Ein Gespräch über den Sinn des Lebens und was es bedeutet, im Einklang mit sich selbst zu leben.

Interview von Dorothea Friedrich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: