Wahlkampf:Markus Söder kommt nach Dachau

CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder hat sich bis zur Wahl rund 110 Bierzelt-Auftritte vorgenommen. Am Dienstag ist er in Dachau. (Foto: Robert Haas)

Der bayerische Ministerpräsident spricht beim politischen Volksfestdienstag auf der Thoma-Wiese.

Die Dachauer CSU kündigt es als "die größte politische Veranstaltung im Landkreis Dachau in diesem Jahr" an: Am Dienstag, 22. August, kommt der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder nach Dachau, um dort beim traditionellen politischen Volksfestdienstag zu sprechen. Der Auftritt steht im Zeichen der Landtags- und Bezirkstagswahl, die am 8. Oktober stattfinden werden.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Mit dabei sind auch der CSU-Kreisvorsitzende und Stimmkreisabgeordnete im Bayerischen Landtag, Bernhard Seidenath, und der CSU-Ortsvorsitzende, Stadtrat Tobias Stephan. Zu der Kundgebung des CSU-Ortsverbands Dachau im großen Festzelt sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Einlass ins Zelt ist um 17.30 Uhr, voraussichtlicher Beginn ist gegen 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Zur musikalischen Umrahmung spielen die Amper-Musikanten, das Team von Festwirt Ewald Zechner kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Für Organisationen und größere Personengruppen ist es auch möglich, ganze Tische zu reservieren. Hierzu bittet die CSU Dachau darum, Kontakt mit dem CSU-Bürgerbüro aufzunehmen unter der Telefonnummer 08131/73 55 20 oder per E-Mail: csu-dachau@t-online.de.

Für Söder ist es nicht der erste Wahlkampf-Auftritt im Landkreis. 2018 sprach er schon einmal im Indersdorfer Festzelt und danach in Hebertshausen.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: