Polizeibericht Dachau:Dreister Alkoholsünder

Mit 1,0 Promille haben Dachauer Polizisten einen 53-Jährigen am Steuer erwischt. Wenige Zeit später fiel der Wagen einer Streife erneut auf.

Walter Gierlich

Einen äußerst hartnäckigen Alkoholsünder hat die Dachauer Polizei am Samstag am Steuer seines Autos erwischt. Gegen 15.30 Uhr geriet der 53-Jährige in eine Verkehrskontrolle am Weblinger Weg in Dachau. Weil den Beamten eine deutliche Fahne entgegenschlug, ließen sie den Mann ins Röhrchen blasen.

Dachauer Polizisten erwischten einen 53-Jährigen gleich zwei Mal betrunken am Steuer - innerhalb einer Stunde. (Foto: Toni Heigl)

Ergebnis: knapp unter 1,0 Promille. Die Polizisten verständigten die Frau, die den 53-Jährigen und den Wagen abholte. Eine Stunde später fiel der Wagen einer Streife bei einem Wendemanöver in der Pellheimer Straße auf. Am Steuer saß der angetrunkene Mann, die Frau hatte mittlerweile auf dem Beifahrersitz Platz genommen.

Der Alkoholpegel war seit der ersten Kontrolle zwar auf 0,7 Promille gesunken, lag damit aber immer noch weit oberhalb der erlaubten Grenze. Nun muss der Mann wohl einige Monate auf seinen Führerschein verzichten.

© SZ vom 23.11.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: