Kommunalwahl 2020:Hack will Rathaus erobern

Thomas Hack kandidiert. (Foto: oh)

36-Jähriger kandidiert als Bürgermeister in Schwabhausen

Thomas Hack bewirbt sich für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Schwabhausen. Der 36-jährige Familienvater wird laut Pressemitteilung bei den Kommunalwahlen im März 2020 Kandidat für die "Unabhängige Bürgervereinigung 85247" sein. "Im Zentrum meiner Arbeit steht der Fortschritt für die Gemeinde Schwabhausen", sagt Hack, der selbst dort aufgewachsen ist. Aktuell, so findet er, sei die Gemeinde Schwabhausen ein Ort, in dem die Leute wohnen, während sich ihre Arbeit und ihre Freizeit meist in Dachau oder München abspielen. "Das will ich ändern!", so Hack. "Schwabhausen soll wieder mehr Gemeinschaft werden." Um sich mit den Anliegen der Bürger vertraut zu machen, will Hack "zu Couchgesprächen einladen, in Unternehmen" und auch "in Vereinen hospitieren".

© SZ vom 24.05.2019 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: