Volksfest Dachau:"Unfassbar heftig, was ihr da abgezogen habt"

Die Band "Ois Easy" heizt dem Publikum im großen Festzelt am Freitagabend so richtig ein. (Foto: Niels P. Jørgensen)

Die vor 25 Jahren in Günding gegründete Band "Ois Easy" feiert am Vorabend des Dachauer Volksfests ihr Jubiläum mit einem ganz besonderen Konzert.

Dass die Partyband Ois Easy sich aufs Feiern versteht, ist hinlänglich bekannt. Die Show, die sie am Freitag, dem Vorabend des Dachauer Volksfest, vor ausverkauftem Zelt abgeliefert hat, war dann aber doch noch einmal eine Spur eskalativer als sonst - aus gutem Grund: Die Band, die sich einst in Günding gegründet hat, hat mit dem Konzert ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Mit Klassikern wie "We are the champions" von Queen und Hits wie "Roller" von Apache heizte die mittlerweile sechsköpfige Band dem Publikum ordentlich ein und die feiernde Meute ließ sich nicht lange bitten und stand schnell auf den Bierbänken.

Am Samstag, da ist die Band schon längst in Kempten für den nächsten Auftritt, meldet sich Sänger Phips Donath auf Instagram bei den Fans. Man sei, sagt er, immer noch "komplett überwältigt" von dem Jubiläumskonzert: "Unfassbar heftig, was ihr da abgezogen habt." Und er verrät, dass er kommende Woche Mittwoch und Donnerstag noch mal auf dem Dachauer Volksfest vorbeischauen wird, wenn auch dieses mal privat.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHistorie
:Von Ochsen und Affen auf dem Volksfest

Auf dem Dachauer Festplatz liefen Rinder einst ein Rennen gegeneinander, Primaten wurden in Käfigen ausgestellt. Was heute aus Tierschutzgründen unvorstellbar erscheint, war bis vor einigen Jahren eine Riesenattraktion. Ein Rückblick.

Von Anna Schwarz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: