Volksfest Dachau:Streit um Platz auf der Bierbank eskaliert

Ein Streit im Biergarten des großen Festzelts endet in einer Handgreiflichkeit. (Foto: Niels P. Jørgensen)

Durch Faustschläge ins Gesicht wird ein 39-Jähriger leicht verletzt.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Samstagabend auf dem Dachauer Volksfest gekommen. Wie die Polizei mitteilt, saßen ein 59-jähriger und ein 39-jähriger Volksfestbesucher im Biergarten des großen Festzelts Rücken an Rücken. Irgendwann entstand zwischen den beiden Männern ein Streit um die Einnahme der jeweils anderen Sitzfläche.

Der Streit eskalierte schließlich so, dass der 59-jährige dem jüngeren Gast mit der Faust ins Gesicht schlug, woraufhin der dieser ebenfalls zurückschlug. Durch den Schlag erlitt der 39-jährige lediglich eine leichte Verletzung, sein Kontrahent blieb unverletzt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPartymusik
:"Mickie Krause höre ich privat nie"

Seit es das Ziegler-Partyzelt auf dem Dachauer Volksfest gibt, bringt "DJ Frankie" das junge Publikum zum Toben. In diesem Jahr legt der 58-Jährige zum letzten Mal dort auf. Ein gut gelauntes Interview zum Abschluss.

Interview von Gregor Schiegl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: