SZ-Serie: Hippes von hier:"Ich wollte es von Anfang bis Ende gescheit machen"

Lesezeit: 4 min

Max Heibl hatte die Idee für sein veganes Modelabel bei einem Spaziergang durch den Wald. (Foto: Toni Heigl)

Früher hat Max Heibl als Sicherheitskraft gearbeitet. Jetzt stellt er nachhaltige und vegane Kleidung her - und parallel Tofu in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Von Katja Gerland, Dachau

Bei einem Waldspaziergang kam ihm die Idee. Schon länger arbeitete Max Heibl daran, sein Leben umweltbewusster zu gestalten. Aber erst zwischen Baumwipfeln, nahe seines Heimatorts Schwabhausen, machte es "klick": Seine Kleidung sollte von nun an nicht mehr nur gut aussehen, sondern auch nachhaltig sein.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Hippes von hier
:Marmelade steht drauf, Honig ist drin

Eigentlich wollten Sophia Ruf und Tobias Bernhard Marmelade einkochen. Doch für den Verkauf fehlte ihnen eine Zweitküche. Stattdessen stellt das Paar nun regionalen Honig her und schwärmt von der beruhigenden Arbeit mit den Bienen.

Von Miriam Dahlinger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: