Autobahn bei Odelzhausen gesperrt:77-Jähriger rammt Baustellenfahrzeug

Die Baustelle an der A 8 bei Odelzhausen entwickelt sich zu einem Unfallschwerpunkt - am Abend hat es wieder gekracht.

Walter Gierlich

Am Donnerstagabend hat es an der Autobahnbaustelle bei der Ausfahrt Odelzhausen schon wieder gekracht, so dass die A8 für eine dreiviertel Stunde komplett gesperrt war.

Die Autobahn A 8 von München nach Stuttgart ist ohnehin vielbefahren - innerhalb von zwei Tagen musste sie dann auch noch wegen Unfällen zwei Mal gesperrt werden. (Foto: Hans Seidl)

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein 77-jähriger Münchner gegen 21.30 Uhr offenbar zu spät, dass die rechte Fahrspur in Richtung Stuttgart wegen Bauarbeiten gesperrt und durch ein Sicherungsfahrzeug blockiert war. Vergeblich versuchte der Münchner, im letzten Moment auf die linke Spur zu wechseln.

Er rammte das Sicherungsfahrzeug, in dem niemand saß, blieb dabei aber unverletzt. Laut Polizei musste die Autobahn vollständig gesperrt werden. Nach einer dreiviertel Stunde war sie wieder einspurig befahrbar, erst um 0.30 Uhr floss der Verkehr wieder unbehindert.

Am Mittwochabend war die Strecke schon einmal gesperrt. Weil ein Gespann umkippte, ging zweieinhalb Stunden gar nichts mehr.

© SZ vom 09.10.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: