Odelzhausen:Unfallserie auf der A8

Stau auf der Autobahn A8 (Symbolbild). (Foto: Niels Jörgensen)

Am Mittwochmorgen ist es auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen in Fahrtrichtung München zu mehreren Unfällen mit gut einem Dutzend Fahrzeugen gekommen. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in einer Erstmeldung. Nach ersten Informationen wurden dabei zwei Personen leicht verletzt.

Feuerwehr und Rettungsdienst sind an der Unfallstelle, an der Anschlussstelle Adelzhausen wurde eine Ausleitung für den Verkehr in Richtung München eingerichtet. Die im Stau stehenden Fahrzeuge werden über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusStadtplanung
:"Abschied von der quirligen Altstadt"

Die wohl wichtigsten 2500 Quadratmeter im Umkreis werden bald leer stehen. Zwei Architektur-Experten schlagen vor, was aus dem Kaufhaus Rübsamen einst werden könnte. Eine Umnutzung als reines Wohnhaus hat der Eigentümer jedoch nicht im Sinn.

Von Jonas Junack

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: