Promi-Tipps für München:Frühlingserwachen

Lesezeit: 4 min

Steht auf Christoph Schechingers Favoritenliste: der aktuelle Film "Perfect Days" von Wim Wenders, in dem er aus dem Leben eines Toilettenputzers in Tokio erzählt (Szene mit Koji Yakusho und Arisa Nakano). (Foto: Cannes Festival)

Der Schauspieler Christoph Schechinger freut sich in der Woche vom 18. bis zum 24. März auf Wim Wenders' aktuellen Kinofilm, auf Theater, Freunde und Spaziergänge.

Drei Jahre lang ermittelte er als Kriminalhauptkommissar Murnau in der erfolgreichen ZDF-Krimiserie "Die Chefin", bis 2021 dann Schluss für ihn war. Schweren Herzens, wie er betonte, aber er wollte einfach mehr Zeit für seine Familie und neue Herausforderungen haben. Eine solche ist sicherlich auch seine neue Rolle: In der Serie "Mandat für Mai", die von 21. März an donnerstags im ZDF zu sehen sein wird, tauscht er die Polizeimarke mit der Priesterrobe und schlüpft in die Rolle eines Dorfpfarrers, dem es seine Schäfchen alles andere als leicht machen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDer Schauspieler Walter Hess
:"Das Spielen belebt mich"

Walter Hess spielt seit knapp 22 Jahren im Ensemble der Münchner Kammerspiele. Jetzt wird er 85 Jahre alt und steht natürlich auf der Bühne. Ein Grund zu feiern.

Von Yvonne Poppek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: