bedeckt München -2°

Ausstellung:Wer wird denn gleich den Kopf...

Ausstellung in der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasinger Fabrik
Gesagt - Getan2
(Foto: Intermezzo, Das Laimer, Kreisjugendring München Stadt)

Jugendliche verbildlichen Sprichwörter und Redensarten in der Pasinger Fabrik

Gründe gebe es ja aktuell einige, den Kopf in den Sand zu stecken, aber wie es in einem Song von Nat King Cole von 1944 so schön heißt: "Pick yourself up, dust yourself off, and start all over again". Also aufstehen, Staub abwischen und noch mal von vorn. Ein schönes Sprichwort, das man beherzigen sollte. Unter dem Motto "Gesagt - Getan" haben Jugendliche aus dem Intermezzo und dem Laimer im vergangenen Sommer Redensarten und Sprichworte beim Wort genommen und in Bildern festgehalten. Und sie strafen nun alle Lügen, binden einem den Bären auf oder bringen gar keinen Bären mit. Die ganze fotografische Wortspielerei ist nun in einer unterhaltsamen Ausstellung in der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt, erster Stock, der Pasinger Fabrik zu besichtigen. Die Schau läuft bis zum 12. Dezember und ist immer dienstags bis samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

© SZ vom 21.11.2020 / czg
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema