Aschheim:Tödlicher Unfall auf dem Münchner Autobahnring - Mann aus Fahrzeug geschleudert

Zwei Tage in Folge hat es auf dem Autobahnring in der Nähe der Gemeinde Aschheim schwere Unfälle gegeben. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Nahe Aschheim muss ein Rettungshubschrauber landen. Der Verkehr staut sich am Mittag kilometerlang, auch auf den Ausweichstrecken.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag auf dem Münchner Autobahnring nahe der Gemeinde Aschheim ereignet. Nach Angaben der für diesen Streckenabschnitt zuständigen Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn kam es gegen 9.30 Uhr zu dem folgenschweren Zusammenstoß.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 37-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Golf auf dem rechten Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache geriet er ins Schleudern, was dazu führte, dass sich das Fahrzeug überschlug. Der Fahrer war offenbar nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Folgen für den Verkehr im Großraum München waren erheblich. Weil ein Rettungshubschrauber landete, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt werden. Es kam zu kilometerlangen Staus auch auf den Ausweichstrecken, den Bundesstraßen 13 und 471.

Erst am Montag hatte sich im gleichen Streckenabschnitt ein Unfall ereignet, bei dem 150 Getränkekisten auf die Autobahn gestürzt waren und sie blockiert hatten. Die Aufräumarbeiten dauerten am Montag bis in die frühen Abendstunden und hatten ebenfalls massive Verkehrsbehinderungen im Münchner Osten zur Folge.

© SZ/bm/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner K-Pop-Tanzgruppe "YXNow Dance Crew"
:Koreanisch tanzen wie die Stars

Weil Thanh-Binh Vu in München keine K-Pop-Tanzgruppe fand, gründete sie selbst eine. Dort üben sie die Choreografien ihrer Idole, drehen Videos und treffen sich einmal im Monat zu Flashmob-artigen Tanz-Events. Was ist das Besondere an diesem Trend?

Von David Holzner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: