Musik-Kabarett:Dresdner Solitär

Lesezeit: 1 min

Ausnahmeereignis, Gesamtkunstwerk und Sondertalent: Anna Mateur, hier bei ihrem Programm "Ich fang' erst an, wenn's groovt". (Foto: Oliver Hochkeppel)

Vor 20 Jahren begann Anna Mateur ihre Bühnenlaufbahn. Das feiert die Kabarettistin im Lustspielhaus - ein Ausnahmeereignis.

Von Oliver Hochkeppel

Als sie zuletzt im Lustspielhaus auftrat, verabschiedete sich Anna Mateur mit den Worten, sie werde wohl auch das nächste Mal wieder als Geheimtipp anreisen. Aber am Ende setzt sich Qualität doch durch. Trotz Sonntagabend samt Schnee-Chaos war der Saal voll, und Anna Mateur wurde bei der Premiere ihres Jubiläumsprogramms "Ich fang' erst an, wenn's groovt" mit Jubel empfangen. Hat sich also doch hinreichend herumgesprochen, welches Ausnahmeereignis, Gesamtkunstwerk und Sondertalent da mit der Dresdnerin Anna Maria Vogt auf der Bühne steht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchauspielerin Lisa Wagner im Porträt
:"Ich kann nichts dafür, ich bin einfach genial"

Als Schauspielerin geht Lisa Wagner gerne aufs Ganze. Beim Interview auch: Auf eine Partie Darts mit der Wahlmünchnerin aus Anlass der großartigen Serie "Die Wespe".

Von Bernhard Blöchl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: