Unfall im Lehel:Schwer verletzter Radfahrer gibt Rätsel auf

Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter entwischen. (Symbolbild) (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Ein 81-jähriger Anwalt wird Ende Juni bewusstlos auf dem Radweg an der Prinzregentenstraße gefunden, seitdem liegt er im Krankenhaus im Koma. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein schwer verletzter Radfahrer gibt der Münchner Polizei Rätsel auf. Ende Juni war ein 81-Jähriger schwer verletzt und bewusstlos auf einem Radweg an der Prinzregentenstraße gefunden und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er seither im künstlichen Koma liegt. Weil der Mann nicht mehr ansprechbar ist, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Ein Unfall sei nicht auszuschließen, heißt es. Der Mann könnte aber auch aufgrund einer Vorerkrankung zusammengebrochen sein.

Der 81-Jährige galt als fit und hatte trotz seines Alters noch als Anwalt gearbeitet. Am Freitag, 30. Juni, war er offenbar beruflich mit seinem Fahrrad unterwegs, als er gegen 10.45 Uhr von Passanten gefunden wurde. Der Mann ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hat graues Haar, trug an dem Tag eine beige Cargo-Hose, ein weiß-blau-kariertes Hemd und eine Brille. Auf dem Gepäckträger des Fahrrads der Marke "Spotlight" führte er einen rot-braunen Aktenkoffer mit sich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 089/6216-3322 zu melden.

© SZ/berk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEnkeltrick und Schockanrufe
:Wer legt hier wen herein?

"Hallo Papa, ich bin's!" Die Masche zieht nicht bei jedem. Bruno Schmaus aus Pullach hat bereits zum dritten Mal Betrüger am Telefon überlistet. Der 76-Jährige hat sogar regelrecht Spaß daran.

Von Iris Hilberth

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: