USA:Die Sorgen eines Vaters

Lesezeit: 1 min

Unangenehm für den US-Präsidenten sind die Affären um Sohn Hunter Biden (Mitte). (Foto: ELIZABETH FRANTZ/REUTERS)

Hunter Biden bekennt sich der Steuerhinterziehung schuldig - was das für Joe Biden im beginnenden Präsidentschaftswahlkampf bedeutet.

Kommentar von Peter Burghardt

Hunter Biden bewirbt sich nicht um die amerikanische Präsidentschaft, aber sein Vater. Für Joe Biden sind die Affären seines Sohnes entsprechend unangenehm, weil Donald Trump und die Republikaner hartnäckig versuchen, die ganze Familie Biden in Misskredit zu bringen. Ist das nun vorbei, seit Biden junior beschlossen hat, sich der Steuerhinterziehung und des illegalen Waffenkaufs für schuldig zu erklären? Wohl kaum.

Zur SZ-Startseite

USA
:Hunter Biden bekennt sich schuldig

Der Sohn von US-Präsident Joe Biden ist wegen Steuerhinterziehung und illegalen Erwerbs einer Waffe angeklagt. Doch sein Deal mit den Strafverfolgern könnte ihm einen Prozess ersparen. Die Republikaner wittern ein Komplott.

Von Peter Burghardt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: