Scarlett Johansson:Das Urteil könnte für Hollywood wegweisend sein

Scarlett Johansson: 20 Millionen Dollar Gage hat Scarlett Johansson für "Black Widow" von Disney bekommen.

20 Millionen Dollar Gage hat Scarlett Johansson für "Black Widow" von Disney bekommen.

(Foto: Jay Maidment/AP)

Bei Scarlett Johanssons Klage gegen die Disney-Studios geht es um Geld, sehr viel Geld sogar. Natürlich. Aber vielleicht auch um etwas ganz Romantisches.

Kommentar von David Steinitz

Die Schauspielerin Scarlett Johansson verklagt Disney. Diese Nachricht sorgt in Hollywood derzeit zu Recht für ein Beben. Der Grund: Vertragsbruch. In dem Streit geht es nicht nur um Millionen Dollar, sondern auch um die Zukunft der Unterhaltungsindustrie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUdo Lindenberg
:"Die Trommelei war mein Schrei nach Befreiung"

Udo Lindenberg übers Jungbleiben, den richtigen Gang fürs rasante Leben, seine einsamste Zeit und den Moment, als der Arzt im Krankenhaus zu ihm sagte: Wenn du so weitermachst, kann es sein, dass du in drei Tagen tot bist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: