USA:Der zornige Herr Biden

Lesezeit: 2 min

Zum Jahrestag des Sturms aufs Kapitol hat US-Präsident Joe Biden kein Blatt vor den Mund genommen. (Foto: Evelyn Hockstein/Reuters)

Der US-Präsident lässt seinen Frust über die Feigheit vieler Republikaner und die Skrupellosigkeit Donald Trumps raus. Das ist verständlich, politisch aber auch gefährlich.

Kommentar von Hubert Wetzel

Die amerikanische Heavy-Metal-Band Megadeth hat einmal ein Lied aufgenommen, das "No More Mr. Nice Guy" hieß. Es geht darin, man ahnt es, um einen Mann, der kein netter Kerl mehr sein will.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSturm auf das Kapitol
:Attacke auf ein Heiligtum der Demokratie

Niemand hatte geglaubt, dass es zu solchen Bildern kommen könnte: Angestachelt vom abgewählten Präsidenten stürmt vor einem Jahr ein Mob das US-Kapitol. Rekonstruktion eines Tages, der sich für immer in das Gedächtnis der Amerikaner eingebrannt hat.

Von Hubert Wetzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: