Kinder-Impfung:Eine Entscheidung, bei der Eltern wenig falsch machen können

Lesezeit: 2 min

Demnächst auch ein Impfstoff für die noch Jüngeren? Hier wird ein Kind in Köln mit dem Stoff von Biontech und Pfizer geimpft. (Foto: Getty Images)

Eine gute Nachricht: Der Biontech-Impfstoff könnte bald für Kleinkinder zugelassen werden. Aber brauchen die ihn überhaupt? Eine Abwägung.

Kommentar von Christina Berndt

Impfen oder doch ohne Schutz in die Infektion gehen? Es ist die Wahl, vor der gerade jetzt, in der massiven Omikron-Welle, wieder viele stehen. Und die allermeisten Menschen entscheiden sich aus guten Gründen für die Impfung, mittlerweile schon für die dritte: Sie wollen ihre Abwehrkräfte gegen das Coronavirus mobilisieren; das Risiko, schwer zu erkranken, soll möglichst klein werden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona
:Mit Omikron infiziert - und jetzt?

Immer mehr Menschen stecken sich mit der Omikron-Variante an. Wie verläuft eine Infektion? Was kann man zu Hause tun, um Beschwerden zu lindern? Und bei welchen Warnzeichen sollte man ärztliche Hilfe suchen?

Von Werner Bartens

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: