Verkehr:Das ist die letzte Chance für den Bahn-Chef

Lesezeit: 2 min

Wir haben's vermasselt, müsste Bahn-Chef Richard Lutz, eigentlich sagen. Tut er aber natürlich nicht, leider. (Foto: Hannes P Albert/dpa)

6,6 Millionen Euro Verlust pro Tag fährt das Unternehmen ein. Und trotzdem hält der Verkehrsminister an Richard Lutz fest. Noch.

Kommentar von Vivien Timmler

Natürlich wäre das absurd. Acht Bahn-Vorstände, die in Reih und Glied auf der Bühne sitzen und zugeben: Wir haben es vermasselt. Wir bekommen diesen gigantischen Konzern nicht unter Kontrolle, machen pro Tag 6,6 Millionen Euro Verlust. Wir kommen nicht raus aus der Krise. Natürlich würde so etwas kein Manager machen. Schade eigentlich, denn ehrlicher wär's.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutsche Bahn
:2,4 Milliarden Euro Verlust - na und?

Die Lage bei der Deutschen Bahn ist nicht nur ernst, sie ist desaströs. Dennoch ruft der Konzern demonstrativ das Jahr der Hoffnung aus. Kann das gelingen?

Von Vivien Timmler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: