"Wetten, dass..?":Alte, weiche Männer im Glück

Lesezeit: 4 min

Der britische Popstar Robbie Williams tritt bei der ZDF-Show "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk auf. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Wackelpudding, Gänsehaut, Robbie: Beim schleppenden Revival von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk stellen sich Armhaare und Zehennägel gleichzeitig auf.

Von Marlene Knobloch

Nach einer halben Stunde ist er da, der komplette Nullerjahre-Schock. An diesem Samstagabend schreitet Robbie Williams - "Mega-Star Robbie Williams" - mit Glitzeranzug und Geigen zu "Angels" die Treppen hinauf, vorbei an Zuschauerreihen, teilt das weiße Meer aus Handylichtern, klatscht Hände ab, streicht singend mit seinen Star-Fingern über Strickjacken und C&A-Sakkos, legt den Arm großzügig um einen Bub, der gar nicht daran denkt, in Ohnmacht zu fallen, sondern konzentriert die Berührung ins Internet transferiert. Friedrichshafen singt schöner und schüchterner als jedes Bierzelt: "She offers me protection, alalala and affection". Robbie singt hörbar live, die Halle jubelt und kreischt, und als sich der ergraute Popstar schließlich mit glänzenden Augen verbeugt und die Menschen mit glänzenden Augen klatschen und Thomas Gottschalk "Robbie" ruft, stellen sich Armhaare und Zehennägel gleichzeitig auf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPro & Contra: "Wetten, dass..?"
:Soll Thomas Gottschalk in Zukunft eine größere Rolle spielen?

An diesem Samstag steht der Moderator mit "Wetten, dass..?" in Friedrichshafen wieder auf der Bühne. Da kann man schon nostalgisch werden. Aber ist dieses Gefühl noch zeitgemäß?

Von Martin Zips und Tanja Rest

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: