bedeckt München 21°

"Wetten dass...?" in München:Gottschalk geht baden

"Wetten dass..." im Zeichen der Wiesn: Sängerin Katy Perry zeigt sich zuerst im gewohnt knappen Outfit, schlüpft dann aber ins Dirndl. Und Gastgeber Thomas Gottschalk zeigt allen, was er drunter trägt.

18 Bilder

'Wetten, dass..?' in München

Quelle: dpa

1 / 18

Zum Auftakt der Jubiläumsstaffel von "Wetten dass...?" in München gab Thomas Gottschalk sich gewohnt gut gelaunt und selbstbewusst - das funktionierte wie fast immer, auch wenn seine unstrukturierte Gesprächsführung und einige ausgewalzte Plattheiten so manchem Zuschauer irgendwann gehörig auf die Nerven gingen. Weil in München immer noch Wiesn ist,  kam auch Schauspielerin Christine Neubauer im properen Dirndl in die Olympiahalle.

'Wetten, dass..?' in München

Quelle: dpa

2 / 18

Co-Moderatorin Michelle Hunziker hatte sich hingegen fürs körperbetonte kleine Rote entschieden. In einer Anmoderation versuchte sie, ein Huhn zum Kegeln zu überreden.

'Wetten, dass..?' in München

Quelle: dpa

3 / 18

Stargast des Abends war die amerikanische Sängerin Katy Perry, die in knappem Outfit mit rosa Bürzel auftrat. Das war ganz nach dem Geschmack...

'Wetten, dass..?' in München

Quelle: dpa

4 / 18

...von Thomas Gottschalk, der die Schöne nicht nur mit einem Lebkuchen-Herz beschenkte, sondern auch jeden Gedanken, der ihm zu Perrys Outfit einfiel, laut äußerte. Die Sängerin machte gute Miene zum bösen Spiel, bis sie...

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

5 / 18

...die Kinderwette verlor, bei der zwei Mädchen aus einer Volkstanzgruppe erfolglos versuchten, die anderen Mitglieder des Trupps am Tanzgeräusch zu identifizieren. Perry hatte auf die Mädchen gesetzt - und sollte nun...

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

6 / 18

...mit einer Seilbahn über das Münchner Olympiazentrum düsen. Das machte der zarten Katy solche Angst, dass sie sich hilflos an den Kaberettisten Michael Mittermeier kuschelte. Der war so begeistert von ihr...

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

7 / 18

...dass er zu späterer Stunde - da hatte Perry als Ersatz für das Seilbahn-Abenteuer in ein Dirndl gewechselt - sogar Brüderschaft mit ihr trank. Der Höhepunkt des Abends...

-

Quelle: ZDF/Astrid Schmidhuber

8 / 18

... fand dann im Münchner Olympiabad statt: Eigentlich hätte Schauspielerin Christine Neubauer nach ihrer verlorenen Wette vom 7,5-Meter-Turm springen sollen. Doch die behielt ihr schwarzes Dirndl lieber an....

-

Quelle: ZDF/Astrid Schmidhuber

9 / 18

.... und ließ Gastgeber Thomas Gottschalk den Vortritt, der sich stellvertretend für sie ins Becken stürzte,...

-

Quelle: ZDF/Astrid Schmidhuber

10 / 18

... während sie selbst dem tapferen Moderator lieber aus sicherer Entfernung zuschaute.

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

11 / 18

Neben den Scissor Sisters trat auch...

'Wetten, dass..?' in München

Quelle: dpa

12 / 18

...der britische Alt-Rocker Joe Cocker zum Auftakt der neuen Staffel auf. Im anschließenden Interview kam Cocker angesichts der etwas chaotischen und leicht überfrachteten Sendung dann leider nicht mehr groß zu Wort - das Gleiche galt für...

Bayern Munich's Robben sits in German national soccer team shirt in game show 'Wetten Dass' (Bet it...?) in Munich

Quelle: REUTERS

13 / 18

...Bayern-Spieler Arjen Robben, der ebenfalls hauptsächlich schmückendes Beiwerk auf Gottschalks Jubiläumscouch war. Für Heiterkeit sorgte immerhin...

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

14 / 18

...der Comedian Bülent Ceylan (rechts). Sein weibliches Oktoberfest-Outfit verdankte er...

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

15 / 18

...diesem Mann: Ceylan hatte getippt, dass Lukas von Eisenstange zu Eisenstange springen könne, ohne herunter zu fallen - doch dieser verlor die Wette. Erfolgreicher waren...

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

16 / 18

...diese beiden jungen Männer: Vor den Augen einer konsternierten Michelle Hunziker unterhielten sich die beiden in einer Sprache aus Furzgeräuschen, die sie mit Armbeugen, Händen und Kniekehlen erzeugten. Zur Belohnung...

'Wetten, dass..?' in München

Quelle: dpa

17 / 18

...wurden die beiden Allgäuer Wettkönige und gewannen ein rotes Auto. Für die Gäste klang der Abend...

Wetten Dass...? In Munich

Quelle: Getty Images

18 / 18

...so aus, wie sich das in München zur Okotberfestzeit gehört: Schunkelnd, singend und mit einem Maßkrug in der Hand. Nicht ganz stilecht: Für Katy Perry, die sich ein  "Lemonbeer" gewünscht hatte, steckte sogar eine Zitrone am Krug.

© sueddeutsche.de/aho
Zur SZ-Startseite