"Layla" im ZDF-Fernsehgarten:Hölle, Hölle, Hölle

Lesezeit: 5 min

Der Fernsehgarten bemüht sich redlich, den Alkoholdunst aus Mallorca in seinen Schlagerkosmos zu integrieren: Mit Mallorca-Ausgaben und Auftritten wie diesem mit Frenzy, Mia Julia, Almklausi, Lorenz Büffel, Markus Becker und Peter Wackel vor zwei Jahren. (Foto: Jana Kay/ZDF)

Der ZDF-Fernsehgarten spielt den skandalumwitterten Schlager "Layla" ohne Textänderungen. Darauf ein Gläschen Sangria und ein Blick in die schlüpfrige Geschichte der Schlagermusik.

Von Aurelie von Blazekovic und Philipp Bovermann

Möglich, dass es doch noch gut ausgeht. Dass unsere Kinder und Enkel uns nicht irgendwann fragen, ob wir damals, im Sommer 2022, für oder gegen "Layla" waren. Vielleicht siegt die Liebe. Nach dem Sonntag werden wir es wissen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: