"Tatort" aus Münster:Nacktgriller von nebenan

Lesezeit: 2 min

Mit der Idee, eine Nacht mit Umgraben zu verbringen, treibt Silke Haller (ChrisTine Urspruch) die Ermittlungen entscheidend voran. Thiel (Axel Prahl, re.) und Boerne (Jan Josef Liefers) sehen das genauso. (Foto: Thomas Kost/WDR/Bavaria Fiction)

Der Frühling kommt: Im Münster-"Tatort" tarnt sich Sibylle Canonica als Best-Ager-Kampfmaschine in der Kleingartenanlage.

Von Claudia Tieschky

Die in Todesanzeigen gern benutzte Wendung "mit ihr starb" (eine gute Mutter, liebevolle Oma, streitsüchtige Chemikerin oder so) funktioniert bei Sabine Schmid leider überhaupt nicht. Mit ihr starben nur zwei Eichhörnchen. Und wer sie wirklich war, das ist die Frage. Die Ermittler brauchen eine Weile, der Zuschauer ahnt es früh: Die nette Pächterin einer Kleingartenparzelle hat ein erfülltes Leben als Auftragskillerin hinter sich. Aber für wen hat sie gemordet?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerbot von Kirschlorbeer
:Ab mit der Hecke

In der Schweiz wird Kirschlorbeer verboten. Was bedeutet das für deutsche Hecken - und ist das eigentlich schon ausländerfeindlich?

Von Gerhard Matzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: