"Tatort" auf Twitter:"Auf Hochdeutsch flucht es sich eben nicht so gut"

Harald Krassnitzer (Mitte) im Tatort "Unvergessen". (Foto: rbb/ORF/Toni Muhr)

Der Tatort aus Österreich lebt auch vom Dialekt - ein Gewinn oder einfach nur anstrengend? Die Twitterer diskutieren lebhaft. Die besten Tweets zu Moritz Eisners Fall "Unvergessen".

Im Tatort "Unvergessen" wird dem Ermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) eine Kugel in den Kopf geschossen. Er überlebt und hat viel Glück - allerdings: Die Erinnerung an die fatalen Stunden ist gelöscht. Die Quoten am Pfingstmontag waren mit 7,69 Millionen Zuschauern in der ARD recht schwach. Bei Twitter ist der Tatort aus Österreich besonders durch den ausgeprägten Dialekt ein Thema. Der neue Account @TatortWatch, den einige Grünen-Politiker betreiben, ist auch wieder aktiv.

Eine Auswahl der besten Tweets zum Tatort "Unvergessen".

© Süddeutsche.de/ihe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

"Tatort"-Kommissare im Überblick
:Wer ermittelt wo mit welchen Tricks?

Zwei Mädels in Dresden, ein Pärchen in Weimar und die Münchner seit 25 Jahren. Alles, was Sie über die "Tatort"-Kommissare wissen müssen - in unserer interaktiven Grafik.

Von Carolin Gasteiger und Jessy Asmus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: