Podcast "Das Werder-Märchen 2004":Ein Jahr im Rausch

Lesezeit: 2 min

Am Ende der Fußball-Bundesliga-Saison 2003/04 steht für den SV Werder Bremen der Gewinn der Meisterschaft. Kurz darauf kommt noch der Gewinn des DFB-Pokalsiegs dazu. (Foto: Imago Images/Nordphoto)

Vor 20 Jahren gewann Werder Bremen die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. Ein Podcast taucht tief ein in diese besondere Fußball-Saison.

Von Stefan Fischer

Für gewöhnlich ist es umgekehrt: erst der Rausch, dann der Kater. Aber in der Fußball-Bundesligasaison 2003/04 war wenig gewöhnlich, jedenfalls aus Sicht des SV Werder Bremen. Da ist es dann auch naheliegend, dass diese besondere, bis heute sportlich erfolgreichste Spielzeit in der Geschichte des Vereins mit einem Kater begonnen hat und im Rausch geendet ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusARD-Doku über Schiedsrichter
:Alles doch sehr menschlich

Eine ARD-Dokumentation begleitet Bundesliga-Schiedsrichter und horcht in den Funkverkehr rein. Der hat manchmal Showqualität.

Von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: