"Hart aber fair":Plasbergs letzte Attacke auf die deutsche Doppelmoral

Lesezeit: 3 min

Frank Plasberg hat in seiner letzten "Hart aber fair"-Sendung die totale Dekonstruktion seiner selbst vollzogen. Nicht nur dafür gab es am Ende Standing Ovations, Dank und Blumen. (Foto: Dirk Borm/WDR)

In einer großartigen Abschiedssendung dekonstruiert der Moderator sich selbst. Sein Vorsatz im neuen Lebensabschnitt: helle Kleidung tragen und gut riechen.

Von Josef Kelnberger

Die Deutschen und ihre Doppelmoral - ob er wirklich noch mal darauf rumreiten solle? Frank Plasberg richtete die Frage an sich selbst. Mehr als die Hälfte der Sendezeit war vorüber, und er schien keine rechte Lust mehr zu haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFrank Plasberg im Interview
:"Angst war mein Begleiter"

Frank Plasberg hört mit "Hart aber fair" auf. Zum Abschied ein Gespräch über eine prägende Kindheit, Zweifel am Journalismus der Gegenwart sowie die Frage, warum er im Rheinland geblieben ist statt nach Berlin zu ziehen.

Interview von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: