Frank Plasberg im Interview:"Angst war mein Begleiter"

"Hart aber fair" mit Frank Plasberg

Frank Plasberg sagt, er empfinde gegenüber Politikern inzwischen Altersmilde. Ein guter Moment, aufzuhören? "Exakt! Die Sendung heißt 'Hart aber fair', nicht 'Plasberg am Montag'."

(Foto: Stephan Pick/obs)

Frank Plasberg hört mit "Hart aber fair" auf. Zum Abschied ein Gespräch über eine prägende Kindheit, Zweifel am Journalismus der Gegenwart sowie die Frage, warum er im Rheinland geblieben ist statt nach Berlin zu ziehen.

Interview von Cornelius Pollmer

Am Montag moderiert Frank Plasberg zum letzten Mal Hart aber fair. Höchste Zeit für ein Treffen in Köln, höchste Zeit für ein paar Fragen an den, der selbst so gerne fragt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMaischberger, Lanz, Will
:Knallt so schön

In Talkshows prallen unterschiedliche Standpunkte aufeinander. Aber helfen harte Positionen der Meinungsbildung?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: